Kostenfreies Live-Webinar zum Einstellungstest am 08.11.2022

Beamtentest Vorbereitung

Hier findest du alle wichtigen Informationen rund um die Themen BeamtentestLPA Test Bayern und Öffentlicher Dienst Einstellungstest!

Einstellungstest im Öffentlichen Dienst sicher bestehen!

Ungefähr 87,5% der Bewerber im öffentlichen Dienst werden nicht eingestellt! Ein Grund
dafür ist mangelhafte Vorbereitung. Trainiere jetzt mit unseren Online-Testtrainern für Deinen Einstellungstest im öffentlichen Dienst bzw. den LPA-Test Bayern! Durch eine sehr gute Vorbereitung auf das Auswahlverfahren im Öffentlichen Dienst steigen die Chancen zu bestehen stark an.

Aktueller Testtrainer für 2021/22 inklusive App.

Bestseller
5/5

(227 Bewertungen, über 10.000 Teilnehmer)

Aufgaben & eBook: Überprüfen, anwenden, üben.

Bereite Dich online und interaktiv auf Deinen Einstellungstest im Öffentlichen Dienst vor!
Durch eine sehr gute Vorbereitung auf das Auswahlverfahren steigen die Chancen zu bestehen stark an.

Lerne für den Auswahltest im Öffentlichen Dienst folgende Inhalte:
Sprache, Wissen, Logik, Konzentration, Fachwissen Öffentlicher Dienst

VIDEOS: VERSTEHEN, WIEDERHOLEN, VERTIEFEN.

Nutze die umfangreiche Sammlung an Lern- und Erklärvideos von unseren Insidern. Bereite Dich optimal auf den Öffentlicher Dienst Einstellungstest vor und tausche Angst und Unsicherheit gegen ein Gefühl der Sicherheit!

Bereite Dich mit folgenden Video-Inhalten auf das Öffentliche Dienst Auswahlverfahren vor:
Mündliches/Psychologisches Auswahlverfahren & Assessment Center

ERFAHRUNGSBERICHTE: BERICHTEN, AUSTAUSCHEN, PROFITIEREN.

Echte Bewerber berichten von ihren Erfahrungen und den Abläufen beim Einstellungstest im Öffentlichen Dienst. Nutze diese wichtigen Tipps und Hinweise um für Deinen Auswahltest zu üben!

ÖFFENTLICHER DIENST ONLINE-TESTTRAINER

Lena
Read More
Ich habe den Computer-Test erfolgreich absolviert und ohne Probleme bestanden. Danke liebes Plakos Team!
Rene
Read More
Als erfolgreicher Bewerber kann ich die Testtrainer und Bücher von Plakos zu 100% empfehlen!
Previous
Next

Welche Laufbahn strebst Du an?
Auf welchen Einstellungstest möchtest Du Dich vorbereiten?

Wir liefern Dir für jeden Bereich der öffentlichen Verwaltung das passende Komplettpaket:

💡 LPA-Test Bayern
💡 Einstellungstest öffentlicher Dienst (allgemein)
💡 Verwaltungswirt Einstellungstest
💡 Verwaltungsfachangestellte Einstellungstest
💡 Justiz & JVA Einstellungstest
💡 Finanzamt Einstellungstest
💡 Rechtspfleger Einstellungstest

💡Assessment Center

Die Einstellungstests im öffentlichen Dienst und der LPA-Test Bayern wählen unter den Besten aus:
Die öffentliche Verwaltung ist einer der größten und sichersten Arbeitgeber Deutschlands.
Entsprechend begehrt sind Ausbildungs- und Studienplätze: Die Nachfrage ist größer als die
Zahl der Neueinstellungen. In jedem Bundesland bewerben sich jährlich tausende Menschen
für eine Ausbildung oder ein duales Studium in der Verwaltung. Damit Du in die engere
Auswahl kommst, musst Du ein möglichst gutes Ergebnis im Einstellungstest bzw. im LPA-
Test Bayern erzielen.

Was Dich auf dieser Seite erwartet:

Diese Website befasst sich insbesondere mit dem Beamtentest und den Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im öffentlichen Dienst. Hier findest Du alles was Du brauchst, um Deine Karriere im öffentlichen Dienst starten zu können!

Du möchtest demnächst am Einstellungstest im öffentlichen Dienst (umgangssprachlich „Beamtentest“) teilnehmen? Falls ja, so bist Du auf dieser Seite genau richtig! Ich zeige Dir, wie Du Dich effektiv auf den Einstellungstest im öffentlichen Dienst vorbereiten kannst und verrate Dir die besten Strategien, um in dieser Auswahlprüfung das für Dich bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Du kommst aus Bayern? Falls ja, so musst Du am LPA-Test Bayern teilnehmen. Dies ist der Einstellungstest für die Bayerische Verwaltung. Du findest auf dieser Seite ausführliche Informationen zur Vorbereitung!

Du möchtest Dich bei einer Behörde bewerben? Bevor Du Deine Bewerbung losschickst, solltest Du unbedingt diese fünf Hinweise beachten!

Wenn Du Schüler bist, so findest Du auf den folgenden Seiten alle Berufsausbildungen, die Dir Behörden anbieten. Wenn Du ein Gymnasium oder eine Fachoberschule besuchst, bietet sich ein Duales Studium zum/zur Diplom-Verwaltungswirt/in an.

Du bist Dir noch nicht sicher, ob der öffentliche Dienst überhaupt der richtige Arbeitgeber für Dich ist? Kein Problem, hier kannst Du den Beamten-Check machen und herausfinden, ob Dir eine Ausbildung oder ein Studium bei einer Behörde Spaß machen würde!

Hallo! Mein Name ist Lucas und ich komme aus Bayern. Ich habe von 2015 bis 2018 an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern studiert.

Als ich mich 2014 für das Auswahlverfahren für die Studienplätze in Bayern angemeldet habe, musste ich feststellen, dass es im Internet kaum Informationen hierzu gab. Glücklicherweise gab es in meinem privaten Umfeld Menschen, die mir mehr über diese Prüfung erzählen konnten. Dank deren Tipps konnte ich mich gezielt auf diese Einstellungsprüfung vorbereiten und schließlich auch ein gutes Ergebnis erzielen.

Mit dieser Seite möchte ich nun mehr Menschen die Möglichkeit geben, sich über den Beamtentest zu informieren. Da ich selbst dieses Auswahlverfahren durchlaufen habe, können andere von meinen Erfahrungen profitieren. Dementsprechend teile ich Euch auf diesen Seiten meine Ansichten mit. Diese Seite ist ein Info-Portal, das allen Menschen den beruflichen Einstieg in der öffentlichen Verwaltung erleichtern soll.

Dabei stelle ich insbesondere die verschiedenen Ausbildungs- und Studienplätze genauer vor und gebe Tipps, wie man sich am besten auf den Beamtentest vorbereiten kann.

Ich wünsche Euch nun viel Spaß auf meiner Seite und viel Erfolg im Einstellungsverfahren!

Dein Lucas